Katzhagen - Archiv - Juni 2010


Ein Rp-w der RhB - Weiter mit den Details

Die Fertigstellung der Rungen gestaltete sich einfacher als zunaechst befuerchtet und war schnell abgeschlossen. Lediglich das Biegen der Oesen am oberen Ende steht - mangels Erfahrung mit der Warmverformung von Polystyrol - noch aus. Nach einem ersten testweisen Einstecken der Rungen in die Halter ergibt sich ein vager Eindruck des zu erwartenden Ergebnisses.

Eine (fast) fertige Runge.

Halter mit eingesteckter Runge.


Nach dem testweisen Einstecken der Rungen ergibt sich ein deutlich veraenderter Gesamteindruck - aber ans Lackieren ist noch lange nicht zu denken.

Die Erstellung der Gurtwinden

gestaltete sich aufgrund der kleinen Teile etwas langwierig. Dabei unterlief mir auch noch ein Fehler bei der Gestaltung der des Zahnrades gegenueber liegenden Seite, so dass die erste Winde nochmal ueberarbeitet und ein Teil fuer saemtliche Winden neu erstellt werden musste.

13 Teile fuer die Gurtwinde - hier noch falsch mit zwei Kurbeln.

Vor dem Zusammenbau beduerfen die Einzelteile noch einiger Bearbeitung.

Nun richtig mit nur einer Kurbel und einem Hebel zum Loesen der Arretierung.

Der Euro-Cent verdeutlicht die tatsaechliche Groesse dieser Gurtwinden.

Fortsetzung folgt...
... denn ich moechte ja auch mal mit dem Wagen fertig werden...

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